2. Projekttreffen von „N@tworkingGens“ in Izmir

Anfang Mai ist arthefact e.V. zu Gast in Izmir. Vom 13. – 15. Mai findet dort das zweite Projekttreffen im EU-Projekt „N@tworkingGens“ statt, das sich mit Sozialen Netzwerken im Internet beschäftigt. Das Unterrichtsministerium und EGECED laden alle Beteiligten nach Izmir ein. Ziel des Treffens ist unter anderem die Auswertung der Feldforschung, die 2009 in verschiedenen Schulen in den beteiligten Ländern stattgefunden hatte, der Austausch über die aktuelle Projektarbeit und das Monitoring der bisherigen Aktivitäten.

In Nürnberg wird es kurz vor dem Treffen, am 4. Mai, noch einen Workshop mit Schülern, Eltern und Lehrern am Neuen Gymnasium geben, in dem schon vorab die Ergebnisse der Feldforschung vorgestellt und gemeinsam über Soziale Netzwerke gesprochen wird. Diese Veranstaltung wird auch live über das Internet mitzuverfolgen sein.

Im Projekt selbst steht als nächster Schritt die Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen für Pädagogen an. Wie kann man die „Social Networks“ für erzieherische Aktivitäten nutzen? Worin liegen die Chancen und wie kann man die Risiken weitgehend ausschalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s